In Form von aufwendig produzierten Weihnachtsspots scheinen die großen Player im Einzelhandel und im Öffentlichen Verkehr ein Mittel gefunden zu haben, Content-Marketing so richtig auf die Spitze zu treiben. Oder ist das gar kein Content-Marketing mehr?
An dieser Stelle haben wir für euch die Weihnachtsfilme 2017 von EDEKA, Conrad und Co. zusammengetragen. Wir dürfen gespannt sein, welche weitere Brands sich dieses Jahr noch am Battle beteiligen und wie sich dieser Content-Trend in den nächsten Jahren entwickelt.
(Die Reihenfolge der Videos ist nicht wertend und impliziert kein Ranking oder ähnliches.)
Der EDEKA-Weihnachtsspot
Lidl – Weihnachten muss nicht teuer sein 😉
Der ehrlichste Weihnachtsspot der Welt von Conrad
INTERSPORT-Weihnachtskampagne
Zeit, sich zu versöhnen von Penny
#Zipfelrausch von MediaMarkt
Der OTTO-Weihnachtsfilm
Der Galeria-Kaufhof-Weihnachtsfilm
IKEA – Weihnachts-Spot „Opa“
Migros-Weihnachtsfilm aus der Schweiz
Menschen verbinden – Der Weihnachtsspot der Deutschen Bahn
Weihnachts-Tanz von Apple
Saturn Weihnachtsspot – Anna
(Haltet Taschentücher bereit!)
Schaut euch auch die Videos aus dem Jahr 2019 auch an!
Melinda stärkt das ISA-Media-Team seit 2012 im Bereich Content. Nach Ihrem Germanistik-Studium in Budapest hat sie MA Komparatistik und Kulturpoetik in Münster studiert. Seit 2011 ist sie beruflich im Digital Marketing unterwegs.
Schreibe einen Kommentar