ISA Media Blog

Bundestagswahl 2017 in SEO-Kennzahlen

Wir haben die spannendsten SEO-Kennzahlen zur kommenden Bundestagswahl 2017 zusammengetragen und waren bei manchen Ergebnissen selbst überrascht. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Afd die Google-Ads-Preise für den Namen von…

» mehr lesen…

SEO und Voice Search: Die Zukunft der Suche – Herausforderungen und Potentiale

Studien zeigen ein deutliches Potential und kommende Veränderungen in der Nutzung des Internets durch die Voice Search: “50% of all searches will be voice searches by 2020” laut Comscore “Google…

» mehr lesen…

Online Marketing Konferenz Bielefeld 2017 – OMKB Recap

OMKB 2017 – die Online-Marketing-Konferenz am Teutoburger Wald Als „alteingesessene“ lippische SEO-Agentur fühlen wir uns ja fast verpflichtet, der OMKB jedes Jahr einen Besuch abzustatten. Dieses Jahr sind wir gleich…

» mehr lesen…

Google PLAs (Product Listing Ads) mit Erweiterung

Google hat die Art der Integration von Produkt-Anzeigen im Rahmen der Product Listing Ads (PLA) angepasst. Diese Änderungen sind nicht bei allen Produkten sichtbar. Es handelt sich um einen Test….

» mehr lesen…

Recap Online Marketing Konferenz Bielefeld 2016 (OMKB)

Letzten Freitag fand die erste Online Marketing Konferenz in Bielefeld (OMKB) statt. Nach vielen weiten Reisen zu diversen Konferenzen im In- und Ausland war schon die Tatsache der örtlichen Nähe…

» mehr lesen…

Adwords Display Kampagnen optimieren

ALLGEMEINES über das Content bzw. Display Netzwerk von Google Früher hieß es Content-Netzwerk, inzwischen ist es umfirmiert worden in Display-Netzwerk. Gemeint sind alle Seiten, die Google Adsense integriert haben. Will…

» mehr lesen…

SEOCampixx Berlin: ein weiterer Recap

Die SEOcampixx ist vorbei und zum Glück bin ich gut nach Hause gekommen, was bei dem Schnee nicht ganz so sicher war. Zum Glück wurde nur Berlin von dem nassen…

» mehr lesen…

Logfile Analyse in der Suchmaschinenoptimierung

Die Logfile Analyse ist im Bereich Suchmaschinenoptimierung ein Element, das meiner Meinung nach oft zu wenig Beachtung erhält. Stattdessen wird oft auf Datenbasis von Webanalysetools gearbeitet wie zum Beispiel Google Analytics,…

» mehr lesen…

Domainwechsel & SEO: so vermeiden Sie Rankingverluste

In den Google Webmaster Tools wurde kürzlich eine neue Funktion integriert, die einen Domainwechsel erleichtern soll. Vor der Einführung der neuen Funktion waren SEO´s mit der Problematik eines Domainwechsel und…

» mehr lesen…

Search Marketing Expo – SMX München Recap

Die SMX hat mittlerweile der SES deutlich den Rang als “DIE Konferenz für Onlinemarketing” abgelaufen. Dies war an den Besucherzahlen, der Auswahl an Referenten und der Qualität der Vorträge deutlich ablesbar. Wohltuend war, dass in den…

» mehr lesen…

SES in Hamburg – Interview mit Martin Sinner

Die SES ist die Veranstaltung für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. In diesem Jahr findet die SES am 23. und 24. Juni mit Einsteigerthemen und Advanced Sessions in Hamburg statt. Besucher dürfen…

» mehr lesen…