SEOcampixx: ein weiterer recap

Die SEOcampixx ist vorbei und zum Glück bin ich gut nach Hause gekommen, was bei dem Schnee nicht ganz so sicher war. Zum Glück wurde nur Berlin von dem nassen Weiß heimgesucht. Das Wochenende war meine erste Campixx und ich bin echt begeistert gewesen. Endlich mal eine Veranstaltung nur rund um SEO – ohne SEM und andere Themen.

Das Programm war bunt und interessant und durch die kurze Taktung und die 8 möglichen Sessions zur Auswahl. Vielen Dank an den Seonaut für die tolle Organisation. Im Gegensatz zum Bösen SEO fand ich das Mittagessen gar nicht mal so schlecht. Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten.

Zum Glück waren wir zu Zweit auf der Campixx, so dass man doppelt so viele Themen abgreifen konnte. Mein erster Vortrag waren die Rankingfaktoren von den Big Four. Eigentlich waren meine Erwartungen an die Veranstaltung ziemlich gering, mit Blick auf Wissenszuwachs, aber einige kleine Dinge haben die Glühbirne bei mir aufleuchten lassen.

Das Canonical Thema hat sich auch in der einen oder anderen Session wiedergefunden. Ich muss sagen, dass es wirklich eine schöne Erfindung von Google ist, da man „quick und dirty“ seine Seite in Sachen URL und DC in Ordnung bringen kann. Aber wie gesagt, ganz würde ich mich da nicht drauf verlassen, denn wie einige auch schon meinten: Vielleicht kommt Google ja in 1 Jahr oder 8 Monaten und sagt auf einmal, dass das Canonical doch nicht so toll ist und es nicht mehr funktioniert.

Neben den vielen besuchten Vorträgen war der letzte von Martin zu Bilder SEO wirklich sehr gut. Aber auch die Interne Verlinkung von Thomas Zeithaml ist sehr gut gelungen. :-)

Ich habe mir viele Notizen machen können. Widergeben will ich die hier nicht, das wäre doch zu viel des Guten, denn auf seo.at sind viele Vorträge schon online gestellt.

Weitere Artikel zur SEOcampixx:

Martin, Bilder von Gerald, Seokratie, Loewenherz (Sehr schönes Tagebuchrecap), Andre, Stefan

Weitere Themen:
SES Hamburg Recap

...

SMX München Recap

...

Google Shopping Integration in AdWords

...

Google Änderungen: Shopping Onebox und neue Brand Onebox

...

Logfile Analyse in der Suchmaschinenoptimierung

...

2 Responses to “SEOcampixx: ein weiterer recap”


  1. 1 Arndt

    Danke für den Recap! Gehört zu den besten Zusammenfassungen!

  2. 2 Jan

    Bin durch Zufall hier bei dir gelandet. Erstmal: cooler Blog mit interessanten Themen. Netter Artikel. Weiß man schon wann das nächste SEOcampixx geplant ist?

Leave a Reply